Hoffnung, die uns trägt. Wie Adventisten ihren Glauben bekennen

von Rolf J. Pöhler

Cover "Hoffnung, die uns trägt"
 

224 Seiten
durchgehend vierfarbig
Softcover
14 x 21 cm
€ 5,00
Best.-Nr. 7710

 
   
Einkaufswagen  
  
  
auch als E-Book 
für € 4,99 erhältlich: 

 
Zum Online-Shop  
  
 
Zum Online-Shop  
  
 
 
 

Religion ist die Sehnsucht nach einer Wirklichkeit, die unser Dasein umschließt und dem Leben Sinn und Hoffnung verleiht. Christen finden diese Antwort in Jesus Christus und der Beziehung zu ihm. Daraus erwachsen Überzeugungen und Werte, die das Denken und Handeln bestimmen. Der Glaube adventistischer Christen ist geprägt von einer dynamischen Hoffnung, die der Welt gilt und gleichzeitig über sie hinausreicht.

  • Worauf gründen sich der Glaube und die Zuversicht adventistischer Christen?
  • Welche Glaubensüberzeugungen und Grundwerte vertreten sie im Einzelnen?
  • Was lehrt die evangelische Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten wirklich?
  • Was unterscheidet ihr „Credo" von anderen christlichen Glaubensbekenntnissen?
  • Wie lässt sich das adventistische Bekenntnis einprägsam auf den Punkt bringen?

Das alles und viel mehr erfahren Sie in diesem Buch.

Weitere Informationen:

 

Rolf J. Pöhler ist Professor für Systematische Theologie an der Hochschule Friedensau. Er war als Pastor, leitender Mitarbeiter und theologischer Referent der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland tätig. Er wurde an der Andrews-Universität (Michigan, USA) zum Doktor der Theologie promoviert.


 

 
Portrait Rolf J. Pöhler
 

     

Bücher von Rolf J. Pöhler:


 

NEUESTE NACHRICHTEN

Jeder dritte deutsche Friedhof in kirchlicher Trägerschaft

(Adventisten heute-Aktuell, 04.08.2017) Gut jeder dritte Friedhof in Deutschland befindet sich in kirchlicher Trägerschaft. Das hat eine Erhebung der Verbraucherinitiative Bestattungskultur,... 

mehr  mehr

Christen meist verfolgte Religionsgruppe weltweit

(Adventisten heute-Aktuell, 04.08.2017) Der Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, betonte in einen Vortrag während der 122. Allianzkonferenz in Bad Blankenburg/Thüringen,... 

mehr  mehr

Australien: Neues Krebszentrum in adventistischem Krankenhaus

(Adventisten heute-Aktuell, 04.08.2017) In Sydney/Australien hat das adventistische Krankenhaus Sydney Adventist Hospital ein neues ganzheitliches Krebszentrum eröffnet. Kernstück ist ein... 

mehr  mehr

Neue Online-Akademie will Gemeindemusiker unterstützen

(Adventisten heute-Aktuell, 04.08.2017) Musik war für Martin Luther (1483-1546) ein Kernpunkt der Reformation. Auch heute spielt die Musikauswahl und eine professionelle Begleitung in... 

mehr  mehr

Keine Online-News für 32. KW

(Lüneburg, 11.08.2017)Wegen einer umfassenden Serverwartung im Verlag gibt es in dieser Woche keine aktuellen Online-News. 

mehr  mehr