04/2017: 500 Jahre danach

Titelseite "Zeichen der Zeit" 4-2017

Schon wieder Luther!
Gibt es noch Dinge, die wir von ihm lernen können oder sind Sie schon reformationsmüde geworden nach diesem Jubiläumsjahr? Warum zitieren wir Luther immer wieder und welche seiner Thesen haben für uns heute noch Bedeutung?
In dem Artikel 500 Jahre danach werden Grundgedanken von Luther beschrieben, die auch heute noch relevant für uns sind. Wie etwa sein unbedingtes Streben nach Gewissensfreiheit, die den Menschen unabhängiger von menschlichem Machtmissbrauch machen kann.

Weitere Themen

      • Die Reformation lebt noch! Reflexionen zu einem Kirchenneubau
      • "Ich liebe dich." - "Ich dich nicht." - Von Eltern und Kindern
      • Luthers Tischweisheiten

     

    BUCHEMPFEHLUNG(EN)

    Angstfrei glauben

    von Johann Gerhardt



      124 Seiten
    Paperback
    14 x 21 cm
    Book on Demand
    € 11,80
    Leserkreis-
    Mitglieder:
    € 8,80
    Best.-Nr. 1866       ... 

    mehr  mehr